Wünsche an die Industrie
Das ideale Auto PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 23. Dezember 2009 um 20:37 Uhr

Es nervt. Jeder handelsübliche PKW hat (mindstens) vier Sitze aber nur minimalen Gepäckraum. Ich möchte ein elegantes Auto mit zwei Sitzen und großem Gepäckraum. Ok, zwei "Porsche-"Notsitze sind erlaubt, für Gäste auf kurzen Strecken.

Ein Auto, das mir Spaß macht, sollte nicht nur technisch auf dem neuesten Stand sein – was Verbrauch und Leistung angeht – sondern eben auch für Zubehör zu sportlichen Aktivitäten ausreichend Platz bieten. Oder wemigtsen so viele Koffer wie vorgesehene Sitzplätze locker transportieren können.

Egal, ob bei Mercedes, BMW oder ähnlichen Anbietern: dieser Wunsch löste auf der IAA 09 verständnislose Blicke aus. Man warb mit "Spaßautos", mit "Autos, die Ihr aktives Leben unterstützen" und ähnlichem. Aber bei Platz für vier Personen, passt gerade da gerade mal ein Fallschirm in den Minikofferrraum.

Wer zum aktiven Leben mehr als einen E-Reader braucht, für den sind diese Fortbewegungshllfen fehl am Platz.

Wunsch an die Industrie: ein (normal flacher) PKW mit zwei Sitzen, bei der Platz statt den hinteren Sitze in Normalausstattung zum Gepäckraum gehört. Leistungsstark und verbrauchsarm. Mit ansprechendem Design. Freude am Fahren, aber mit ausreichend Raum für zwei oder mehr große Koffer plus anderes Gepäck.

Was das Wunschauto nicht sein soll: kein Pick-up, kein Großraum-PKW für Besuchergruppen oder Großfamilien. 

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 08. Juni 2010 um 08:44 Uhr
 



Latest News

hkl's travels

Bookmark and Share

Quote

"Many eyes go through the meadow, but few see the flowers in it." Ralph Waldo Emerson
Helga Kleisny © 2009 | CSS 2.1 | XHTML 1.0