Das Wetter am Dienstag: teils, teils.

Aus Deutsche Welle

Das Wetter in Deutschland am Dienstag: teils, teils.
…überwiegend freundlich und trocken. …örtlich Regen,

Das kriege ich auch noch hin: das Wetter wird teils, teils. Im nächsten Leben werde ich Wetterberater.

Dazu Politiker William S. Franklin (1998):
„Langfristige Wetterprognosen sind unmöglich… Die Genauigkeit eines solchen Prozesses hängt damit zusammen, dass der Flug eines Grashüpfers in Montana einen Sturm in Philadelphia oder in New York auslösen könnte.“

Und Physik-Nobelpreisträger Niels Bohr (1922):
„Voraussagen sind schwierig, besonders dann wenn es sich um Voraussagen über die Zukunft handelt.“

Flattr this!

Dieser Beitrag wurde unter Journaille, Lebensqualität abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.