Wer darf warum über die Stelen laufen?

Holocaust Mahnmal in Berlin

Soweit ich mich erinnern kann, ist es nicht erlaubt, die Stelen des Denkmals zu betreten. Macht auch Sinn, wenn man das Denkmal ernst nimmt.
Warum dann dieses Bild (hier ein Ausschnitt), das im Original auf mehr als ein Drittel Seite im Spiegel 30/2010 abgebildet ist? Im Text ist kein Bezug zum Über-die-Stelen-laufenden-Mann ersichtlich… In der Bildunterschrift auch nicht, aber dieser Anspruch wäre für den Spiegel auch zu hoch gegriffen.

Flattr this!

Dieser Beitrag wurde unter Ein Bild und seine Story abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.