Erneutes Höllenfeuer beim Spiegel

Das hatten wir schon: es brennt, ist heiß, Feuer, und Der Spiegel macht daraus ein Höllenfeuer.

Damas war die Temperatur in der Spiegelhölle 1100 Grad Celsius.

Der Spiegel 47/2010 toppt das noch um ein paar Zehnerpotenzen. Im Artikel mit der Überschrift Chronisten des Höllenfeuers geht es nun um Atombombenexplosionen, also um rund 300000 Grad Celsius (oder Kelvin, das macht bei diesen Temperaturen nicht mehr so den Unterschied).

Also wieviel Grad hat es nun in der Hölle? Oder kann man sich da Temperaturbereiche aussuchen, je nachdem wie warm man es gerne hätte? Fragen über Fragen…

Flattr this!

Dieser Beitrag wurde unter Journaille abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.