Nie wieder Torten! Was Infografiken schön und spannend macht

Das war im Juni ein super spannender Vortag an der Uni Mainz, Statistik-Vorlesung um genau zu sein. Und wer denkt, Statistik – gähhn, der sollte sich mal ansehen, was die beiden Zeitkollegen: Redakteur Matthias Stolz und Grafiker Ole Häntzschel dazu zu zeigen haben. Die Erfinder der „Deutschlandkarte“ und anderer Infografiken im ZEIT-Magazin haben mit den langweiligen Umsetzungen von Zahlen in Torten oder Balken nichts mehr zu tun.

Statt gähhn……

Auszüge aus Spiegel-Magazinen der vergangenen Wochen. Torte bis zum Umfallen…

Auszüge aus Spiegel-Magazinen der vergangenen Wochen. Torte bis zum Umfallen…

mal anders:

Wer war wie oft auf dem Spiegel Cover? Das muss man bei der ZEIT nicht in Torten sehen. Foto: hkl

Wer war wie oft auf dem Spiegel Cover? Das muss man bei der ZEIT nicht in Torten sehen. Foto: hkl;

Flattr this!

Dieser Beitrag wurde unter Journaille abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.